Münzquell

Wir sind eine Spielergruppe mit inzwischen über 100 Mitgliedern, die trotz ihrer, durch die Jahre gewachsenen, Größe ein sehr familiäres Verhältnis miteinander pflegt. Auch außerhalb von Cons gibt es untereinander regen Kontakt und Freundschaften haben sich durch die Gruppe neu gebildet oder über die Zeit vertieft. 

Zusammen besuchen wir jedes Jahr viele LARP-Veranstaltungen, auf denen wir als Einheit und in Loyalität, die wildesten Abenteuer bestreiten oder die Annehmlichkeiten unseres Lagers in vollen Zügen genießen.

 

Wir legen viel Wert auf ein stimmiges Ambiente in unserem Lager und setzen uns auf jeder Con das Ziel, dass während der Spielzeit, nicht ein Hinweis auf das real existierende Leben zu finden ist.


Viele von uns haben mit dem Hobby LARP, zusammen mit der Gruppe, angefangen und noch immer nehmen wir Neulinge gerne bei uns auf und helfen ihnen, bei ihren ersten Schritten, in dieser neuen Umgebung. Unser Fundus bietet meistens die Möglichkeit, Neueinsteiger mit einer Basis auszustatten, mit der sie die ersten Cons, ohne großen finanziellen Aufwand, erleben können.

Das Konzept

Unser gemeinsames Spiel lebt von der Vielfältigkeit, der einzelnen Charaktere, die bei uns anzutreffen sind. Es gibt kein einzelnes, statisches, übergeordnetes Konzept, dem sich alle unterordnen müssen, sondern eher ein paar Regeln die für jeden gelten.

Die Gruppe wird geführt durch den Regenten Cho'wa, welcher über die Zeit alle, auf die ein oder andere Art, miteinander verbunden hat.

 

Das ist es, was uns ausmacht. Die Loyalität zueinander und der Wunsch sich gemeinsam, den Unwägbarkeiten entgegenzustellen.

Innerhalb dieses Rahmens haben sich viele kleinere Konzepte entwickelt, die von den Seefahrern, der Donnergurgler über Händler und Dienstleister, wie die Leckerlis, bis hin zur persönlichen Leibgarde des Regenten, der goldenen Garde, viel Abwechslung bieten.

 

In die Zwielande haben sich die treuesten Anhänger des Regenten und Münzquells eingefunden, eine neue Welt zu bereisen und die Geheimnisse dieser zu lüften. Wir sind gespannt was diese Welt für uns bereithalten wird...

 

Münzquell - Auf goldene Zeiten!

Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt oder du hast Fragen zu unserem Spielkonzept?

 

Schreib uns eine E-Mail,

besuche uns auch auf Facebook oder unserer Homepage.


Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.