Wächter der Langen Nacht

Eine Zwieland-Saga-Abenteuer-Con

Was?

Weit draußen in den Wäldern der Zwielande, macht sich eine Gruppe Abenteurer auf den Weg, den Spuren der alten Zeit zu folgen.

Hinweise, welche auf "Der Expedition" aufgetaucht sind, lassen vermuten, dass hier noch Überbleibsel einer alten Zivilisation zu finden seien.

Mit nichts als dem, was sie tragen können oder auf einen Karren passt, streifen sie durch die unerforschte Natur. Ungewiss wo sie die nächste Nacht Unterschlupf finden werden und wann sie wieder etwas Essbares finden, erkunden sie tapfer die Gegend.

 

Ob sie ihre Reise lohnt oder ob es doch nur Gerüchte bleiben, werden sie erst erfahren, wenn sie den langen und beschwerlichen Weg durch die dichten Wälder auf sich genommen haben...

 


In einer 3-Tage-Abenteuer-Wander-Con für Selbstverpfleger taucht ihr in eine Geschichte abseits des Schauplatzes der Expedition in die Zwielande ein. Gespielt wird nach dem Regelwerk der Zwieland-Saga.

In den schönen Wäldern von Hessen Forst beim Forstamt Romrod könnt ihr 3 Tagelang umherwandern und allerlei Kleinigkeiten in den Zwielanden entdecken.

Der Fokus liegt hierbei ganz klar auf dem gemeinsamen Übernachten im Wald und Entdecken der Zwielande, nicht auf Kampf und Schlacht. Ihr müsst alles am Leib haben, was ihr für die 2 Nächte braucht und bekommt von uns lediglich Feuerholz und eine rudimentäre Unterkunft gestellt. Wer Privatsphäre möchte und mehr als einen eventuell zugigen "Schuppen", muss zudem sein eigenes Zelt auf Bollerwagen und Co bewegen.

Wichtig hierbei: damit für euch die Immersion auch an allen Punkten gegeben ist, bitten wir darum auf moderne Hilfsmittel zu verzichten und auch euer Schlafzeug bestmöglich zu kaschieren.

Bedenkt bitte auch die Temperaturen, die zu der Jahreszeit möglich sind und packt entsprechende Kleidung ein. 

 

Wir freuen uns auf euch!

Fakten

- 2 Nächte, 2 Tage. Beginn Freitag Nachmittag/Abend und Abreise Am Sonntag

- Ihr habt ab Conbeginn das, was ihr am Körper tragt, bzw auf dem Bollerwagen werft. Ihr könnt nichts nachträglich holen oder mit dem Auto heranfahren

- Ihr braucht euer eigenes Schlafzeug, Wir stellen nur eine einfache Unterkunft (Hütte)

- Feuerholz stellen wir, damit keines im Wald geschlagen werden muss 

- Die Laufstrecke beträgt insgesamt etwa 15km + das war ihr selbst noch erkunden wollt. Klingt wenig, ist es nach unserer Erfahrung mit ähnlichen Cons aber nicht. Gerade mit Gepäck, Fantasy-Kleidung und Bollerwagen/Kiepe etc

- Sollte dringend etwas gebraucht werden, weil es gesundheitlich ansonsten Probleme gibt, stehen wir natürlich immer bereit, doch sind wir dafür nur das Backup und keine Packesel für vergessenes Wasser etc. 

- Wasser wird IT zu finden sein. OT gibt es dafür sauberes von uns, keiner mag aus einem Tümpel trinken.

 

Alles weitere dann vor der Con für alle Teilnehmer.

NSC-Infos

Der Fokus dieser Veranstaltung liegt nicht auf großen Kämpfen und so brauchen wir euch hier für Springerrollen und Support hinter den Kulissen. Habt ihr Lust aus dem "Off" mitzuwirken und teil des Teams zu sein, dann meldet euch bei uns und erlebt eine etwas andere Con als Strippenzieher.

Preise

SC:  55€

NSC: auf Anfrage

 

Tickets findet ihr Hier!

 

 

Teammitglied werden?

Wir nehmen immer wieder gerne neue Gesichter in den Reihen unseres Team auf. Ob als Plotschreiber, SL oder Kulissen-bau etc, finden wir für jeden seinen eigenen Bereich. 

Wollt ihr also selbst an der Kampagne mitwirken, schreibt uns an.


Ort

 

Wald vom Forstamt Romrod 36329.

Die genaue Anfahrstbeschreibung gibt es für die Teilnehmer vor der Con.

Kontakt unter: info@zwieland-saga.de


Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.