Kurz und Knapp

Das Portal in die Zwielande ist dauerhaft aktiv und immer wieder reisen neue Siedler, Abenteurer auf der Suche nach ihrem Glück und alten Freunden in die Lande...

 

Nach dem ein oder anderen Konflikt fasst eine kleine Gruppe Siedler den Entschluss einen gemeinsamen Posten des Austausches inmitten der noch dünn besiedelten Zwielande zu errichten. Fernab der politischen Zwiste und Gefahren, doch wird ihr Plan auch aufgehen? 

 

Mehr findet ihr unter "Was bisher geschah" 

OT erwartet euch bei der Zwieland-Saga 2024 "Die Expedition" ein aufregendes Abenteuer-Setting, bei der die Entdeckung der Welt, mit all ihren Geheimnissen im Vordergrund steht.

 

Das Hauptaugenmerk wird sich dieses Jahr auf die Gründung einer Siedlung, abseits der bestehenden Strukturen legen. Zusammen gilt es die Grundlagen für einen Außenposten zu schaffen, die Umgebung zu erkunden und Geheimnisse zu lüften!

 

Euch erwartet unter anderem ein kleiner Dungeon, Machtkämpfe um die Siedlung, die Abwehr von Gefahren auf die Siedlerschaft und vieles mehr.

 

Es liegt an euch das Wissen der Welt zu entdecken und zu eurem Vorteil zu nutzen. 


Die Anreise

Das Portal von der Insel zwischen den Welten in die Zwielande ist nun dauerhaft offen und alle Abenteurer, Glücksritter oder Händler können diese nach belieben bereisen. Vielleicht habt ihr bereits Kontakt zu einer der Siedlung in den Zwielanden geknüpft, womöglich habt ihr nur zufällig auf der anderen Seite nach dem Durchreisen des Portals andere Glücksritter getroffen.

 

Diese Expedition führt euch weit hinaus in die Zwielande. Gemeinsam gibt es Geheimnisse in einer seit Jahrtausenden unberührten Welt zu erkunden!

 

Ihr seid noch nie in IT in den Zwielanden gewesen? Mehr Informationen und IT-Hintergründe zu eurer Anreise veröffentlichen wir kurz vor Con!

 

FAQ

Kann ich meinen bisherigen Charakter in den Zwielanden spielen?

Das ist überhaupt kein Problem. Einflüsse von außen haben zwar wenig Auswirkung auf die Zwielande selbst, aber eine Reise dorthin ist grundsätzlich für jeden möglich. Auf spezielle erlernte Kräfte von außerhalb können die Charaktere jedoch nicht zugreifen.

 

Wie sehen die Strukturen der Expedition aus?

Noch existieren wenige von Spielern geschaffenen Strukturen vor Ort und es ist an euch diese aufzubauen. Auch dieses Jahr betten wir kleine Aufgaben in die Welt ein und bieten so gerade neuen Spielern die Möglichkeit einfach in das Spiel einsteigen zu können. Der einfachste Weg für kurzweiligen Plot wird auch diesmal wieder das schwarze Brett sein.

 

Muss ich im Vorfeld irgendetwas von der Welt wissen?

Alles, was dein Charakter wissen kann und bei der Expedition auch wahrscheinlich aufgeschnappt haben wird, wird im Laufe der Zeit unter "Was bisher geschah" veröffentlicht.

 

Wie bin ich in diese Welt gelangt?

Du bist durch ein Portal, welches auf einem Atoll irgendwo auf See steht, in die Zwielande übergetreten. Dies ist die einzige Zugangsmöglichkeit in diese Welt, wie ihr auf das Atoll gekommen seid, überlassen wir aber euch - ob mit dem Schiff oder einem anderen Portal bleibt dabei jedem frei.

 

Kann ich Magie wie gewohnt anwenden?

Dazu gibt es ein klares Nein. Magie ist in der Zwieland-Saga etwas Besonderes und nur die wenigsten werden Zugriff auf die vollen Kräfte haben können. Jeder, der seinem Charakter diese Fähigkeit zuschreibt, wird mit Magie spielen und auch nutzen können, doch ist sie aufwändiger umzusetzen, als ihr es von anderen Welten gewohnt seid. Genaueres hierzu findet ihr im Regelwerk.

 

Habt ihr noch weitere Fragen? Gerne ergänzen wir oft gestellte hier in der Rubrik!

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Folge uns auf Instagram und Facebook!