· 

Unsere NSC - Eine Fraktion im Aufbau

Noch ist die Zwieland-Saga "Die Expedition" in einiger Ferne, doch möchten wir eine lebendige und interessante NSC-Fraktion erschaffen und das braucht seine Zeit.

 

Im Gegensatz zu dem bekannten Konzept, dass die NSC nahezu permanent, von der Spielleitung, in eine Richtung gelenkt werden, möchten wir einen anderen Weg einschlagen. Auf der Veranstaltung sollen auch die Nichtspieler, so viel wie nur möglich, frei agieren und selbst entscheiden, welches Ziel sie als Gruppe verfolgen.

Sie sollen eine lebendige Gruppe darstellen, die für andere nachvollziehbar reagiert oder ihre Taten in der Welt planen und das nicht nur, weil der Plot es von ihnen verlangt, sondern weil es für ihre dargestellten Figuren sinnvoll ist. 

Natürlich funktioniert auch das nicht ganz ohne Regeln und genau hierfür braucht es einen gut ausgeschmückten und verständlichen Hintergrund. Mit den hierdurch erschaffenen Strukturen, werden später viele Aktionen im Spiel einer logischen Konsequenz folgen und die Spielleitung braucht nur in Ausnahmefällen oder für Hilfestellungen eingreifen. Alles Weitere bleibt der Fraktion, nahezu vollkommen, selbst überlassen und sie hat somit die Möglichkeit, den Plot und wie sich dieser auf der Con entwickelt, maßgeblich mit zu beeinflussen.

 


Bedingt durch diese große Freiheit und dem Wunsch ein dauerhaft IT-bespieltes NSC-Lager zu haben, brauchen wir euch!

Ihr seid es, die später die Fraktion zum Leben erweckt und mit den Spielern agiert, also sollt ihr auch die Möglichkeit haben die Fraktion zu gestalten!

Meldet euch bei uns und werdet Teil dieser neuen und wundervollen NSC-Fraktion. Weitere Informationen zu ihr erhaltet ihr gerne persönlich, doch wollen wir unseren Spielern im Vorfeld ja nicht zu viel verraten.

 

 

Eure Zwieland-Saga Orga.

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.