Der Nichtspielercharakter

Kurzum fallen hierunter alle Charaktere, die von der Orga auf irgendeine Art und Weise aktiv beeinflusst werden können. Das heißt, sie sind nicht in allen Entscheidungen ihres Spiels frei und stellen somit das Instrument, für die Spielleitung, das Geschehen in eine bestimmte Richtung lenken zu können.

Diese Rollen können die verschiedensten Bereiche abdecken und von einem reinen Kämpfer, der in Schlachten immer an vorderster Front steht, bis hin zu einer dramaturgisch, tragenden Persönlichkeit, welche eine ganze Fraktion hinter sich stehen hat, alles sein.

Wir von der Zwieland-Saga Orga möchten alle NSC in die lebende Spielwelt so gut wie möglich einbinden und sie als Fraktion gemeinsam agieren lassen. Aus diesem Grund nennen wir sie ab jetzt auch nur noch Besessene und nicht mehr NSC.

Das bedeutet auch, dass viele Entscheidungen darüber wie Angriffe geführt werden, oder wie ein Ziel erreicht wird, nicht zwingend von der Orga kommen werden, sondern die Fraktion selbst den Weg einschlägt. Die Absicht dahinter ist, dass so wenig wie möglich im Vorhinein feststeht und sich im Spiel getroffene Entscheidungen von beiden Seiten authentisch und nachvollziehbar anfühlen.

Die Fraktion soll selbst aktiv so viel wie möglich am Spiel teilnehmen und nur wenn es nötig ist oder sie Hilfe braucht von der Spielleitung geführt werden.

 

Neueinsteigern in das Hobby LARP, die ohne eigene Gruppierung unterwegs sind, finden bei den Besessenen leicht Anschluss und werden bei ihren ersten Schritten von uns gerne unterstützt.

NSC-Konzepte

An dieser Stelle beschreiben wir die unterschiedlichen Konzepte einmal mit ein paar Anforderungen, die mit ihnen einhergehen. Wollt ihr ein Besessner auf unserer Veranstaltung sein und braucht mehr Informationen? Dann holt euch ein Ticket und erhaltet Zugang zum Besessenen-Bereich. Bei Interesse an Spezial-Rollen (kein regulärer NSC) schreibt uns doch vorher an.

Besessener

Du bekommst hier die geringsten Vorgaben von unserer Seite und hast weitestgehend freies Spiel. Im Gegensatz dazu wird deine Rolle kaum alleine Plot bewegen.

 

Das Anforderungsprofil:

- Absolut einsteigerfreundlich

- Du hast Spaß am Kämpfen oder eben diese zu unterstützen

- Einhaltung eines einfach umsetzbaren Styleguides

- In dieser Rolle bist du immer Obrigkeitshörig, denn nur so können wir die Fraktion überhaupt in eine Richtung bewegen


Sonderrolle Kampf

Die Fähigkeiten dieser Rollen unterscheiden sich zum Teil stark von denen Anderer und die Anforderungen, die an diese Rolle gestellt werden, sind in der Regel auch bei weitem höher. Sowohl in Sachen Kostüm als auch an die körperliche Fitness. Nicht immer haben wir hier passende Rollen parat, also fragt uns im Vorfeld einmal dazu. 

 

Das Anforderungsprofil:

- Du hast Spaß daran dir eine aufwändige Gewandung, gemäß eines Styleguides, zu erstellen.

- Du bist körperlich Fit und kannst deine eigenen Fähigkeiten gut einschätzen. Vor allem letzter Punkt ist uns sehr wichtig.

- Du hast Spaß am Kämpfen und möchtest dich in Gefechten austoben.

GSC

Als GSC bekommst du von uns als Orga feste Vorgaben an die du dich halten musst. Sei es was die Gewandung angeht oder auch wie dein Charakter in seinen Zügen gespielt wird. Abseits davon kannst du mit diesen Vorgaben aber gänzlich frei agieren. Nicht selten wirst du in Plot verwickelt sein!

 

Das Anforderungsprofil:

- Du hast Spaß daran dir eine aufwändige Gewandung, gemäß eines Styleguides, zu erstellen.

- Interaktion mit anderen Spielern und Plot verteilen ist genau das, was du möchtest.

- Du kannst auch mal auf Kämpfe verzichten.

Plot-NSC

Von diesen Rollen haben wir am wenigsten zu vergeben. Charaktere aus diesem Bereich werden, wenn die Spieler sie nicht töten sollten, auch in den nächsten Jahren immer wieder auf Veranstaltungen auftauchen. Für diese Rollen bekommst du von uns die striktesten Vorgaben, da sie so gut wie immer ganze Geschichten tragen und maßgeblich in Plot involviert sind. 

 

Das Anforderungsprofil:

- Du hast Spaß an tragenden Rollen und der Interaktion mit anderen Spielern.

- Du gestaltest gerne aufwändige Gewandungen und Charakterhintergründe.

- Du hast kein Problem auch mal zu kämpfen.

- Du passt dich gut in ein Team ein und akzeptierst alle Vorgaben der Orga und kannst diese auch Umsetzen

 

Grundsätzlich gilt: Wir freuen uns bei all dem über eure Mitgestaltung. Nichts ist unverrückbar in Stein gemeißelt und wir arbeiten sehr gerne Rollen gemeinsam mit euch aus, denn immerhin seid ihr es, die sie spielen sollen, nicht wir!

 

Kontakt findet ihr unter: anka@zwieland-saga.de

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.