Die Aufgaben

Orga steht für den Organisator und umfasst eigentlich alle Aufgaben hinter den Kulissen einer Veranstaltung. Das geht von der Planung der Strukturen, der Logistik über die Betreuung von Spielern und Nicht-Spielern bis hin zur Koordination des Plots.

Einige der Bereiche werden nur während einer Con besetzt und andere wiederum vermehrt im Vorfeld.

Die Geschichte, welche die Teilnehmer erleben und bespielen können, muss geschrieben und auf der Veranstaltung von jemanden betreut werden. Diese Aufgaben übernehmen die Plotschreiber im Vorhinein und die Spielleitung dann vor Ort.

 

Allen Mitgliedern der Orga ist jedoch gemein, dass sie auf der Veranstaltung selbst nicht spielen, sondern sich um den reibungslosen Ablauf in den verschiedenen Bereichen kümmern.

Jeder der bereits schon einmal Teil einer solchen war, wird bezeugen können, dass diese Seite viele Überraschungen bereit hält und das Team zusammen viel Spaß hat. 

Teil werden

Du möchtest einmal Einblicke in die Welt hinter einer Con bekommen oder hast schon Erfahrung und willst das Team unterstützen?

Gerne nehmen wir dich in unsere Orga auf! 

 

Mache dir zuvor jedoch ein paar Gedanken darüber, in welchen Bereichen du dich selbst siehst. Derzeit können wir überall noch helfende Hände gebrauchen und finden somit für jeden seinen Wunschplatz bei uns.

Bist du noch gänzlich unerfahren und willst dies als deinen Einstieg nutzen, finden wir mit dir gemeinsam sicher eine Aufgabe die, zu dir passt.

 

Anmeldungen für das Team an unsere Email Adresse oder über das Kontaktformular weiter unten.

 

Deine Zwieland-Saga Orga

 


Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.