Das Spielkonzept kurz erklärt

Um das Konzept der Zwieland-Saga kurz erklären zu können, lässt es sich am besten mit einem großen Sandkasten vergleichen. Wir möchten euch als Teil dieser Welt einen Rahmen bieten in dem ihr euer eigenes Spiel und das was ihr von LARP erwartet, verwirklichen könnt. Wir sehen uns, die Orga, als Instrument die Bedingungen und Regeln der Welt aufzustellen und dafür zu sorgen, dass diese auf einer Veranstaltung eingehalten werden. Die Teilnehmer sollen die Welt erleben können und selbst maßgeblich die Richtung entscheiden in die sich das Spiel und die Welt entwickelt. Und das alleine durch eure Handlungen.

 


Was wir euch bieten:

  • Eine neue Spielwelt, bei der Einflüsse von Außen wenig bis gar keine Auswirkungen haben
  • Eine einfache zu verstehende, aber tiefgründige und stabile Weltenmechanik, die jedem Spieler, auch mitten in der Saga, noch einen leichten Einstieg und ein schönes Spiel ermöglicht
  • Ein punktefreies Regelwerk, bei dem die Darstellung im Vordergrund steht
  • Magie ist ein äußerst kostbares Gut und nur die Wenigsten werden sie zu meistern wissen. Gewöhnliche, spielfördernde "Alltagszauber", wie Wundheilung, stehen sämtlichen Spielern frei, müssen jedoch über kleine Rituale gewirkt werden. 
  • Umso wichtiger ist ein umfangreiches Alchemiesystem, das Lust darauf macht, entdeckt zu werden und für alle dieselben Regeln bereithält
  • Innerhalb der Welt existiert nur das, was auch dargestellt wird - Eine Streitmacht ist z.B. so mächtig, wie die Anzahl Spieler die sie darstellt. Es gibt keine 10000-Mann-Armee im Hintergrund.
  • Wichtig ist uns eine möglichst starke Einbindung der Spielergruppen in die Kampagne, sowie guter Support für Orgas, die selber Cons in der Kampagne spielen lassen möchten
  • Dabei gilt immer: Wir liefern die Spielanreize und natürlich auch den Plot - wohin die Reise gehen wird, liegt jedoch allein in Spielerhand

Zudem werden auf den Veranstaltungen diverse Ereignisse seitens der Zwieland-Saga Orga eingestreut, die euch die Möglichkeit bieten, die Welt weiter zu erkunden und zu verändern. Diese Ereignisse können sowohl ganze Plotstränge sein, denen ihr nach belieben folgen könnt oder aber es sind kleine Begebenheiten bei denen ihr ohne jegliche Vorlage Spiel daraus schafft. Wir möchten einen jeden von euch zu aktivem Rollenspiel ermuntern und freuen uns, euch bei der Kampagne begrüßen zu können.

NSC

Jene die als Nichtspielercharakter teilnehmen möchten, wollen wir von Anfang an die Möglichkeit geben, der von euch dargestellten Fraktion bzw. den Fraktionen ein eigenes Gesicht zu geben. Unser Ziel ist es, eine dynamische Gruppierung zu erschaffen, die ihre eignen Ziele in der Welt verfolgt. Mit ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Antrieben werden sie damit immer wieder auf die Spieler treffen, doch der Ausgang dessen steht nicht fest.  

Die Spielleitung wird hier so wenig wie möglich eingreifen und somit das Spiel innerhalb der Fraktion, als auch mit den Spielergruppierungen fördern. 

Wollt ihr ein Teil dieser Fraktion werden und die Ziele und Hierarchien von vornherein mitbestimmen? Habt ihr Ideen und Vorstellungen, die ihr sogar im Vorfeld mit einbringen möchtet? 

Dann holt euch euer Ticket und werdet Teil der Zwieland-Saga-NSC-Fraktion!

Neben Schlachtenkämpfern und Supportern im Spiel suchen wir auch nach Festrollen, welche die Kampagne die nächsten Jahre begleiten und so mit noch mehr Leben füllen.

SC

Wenn ihr euch dazu entscheidet, als Spielercharakter an der Veranstaltung teilzunehmen, habt ihr die freieste Spielvariante für euch gewählt.

Ihr könnt eine fabelhafte Welt erkunden, Geheimnisse lüften und die Hintergründe der Welt verstehen lernen. Eurem persönlichem Spiel werden hier so wenig Grenzen wie möglich und so viele wie nötig gesetzt, um allen Teilnehmern gleichermaßen ein schönes Spielerlebnis zu ermöglichen. Schaut hierzu bitte vorab in unser Regelwerk, dort werdet ihr auf möglichst alle Umstände dieser Welt hingewiesen.

Wir als Veranstalter geben euch die Spielanreize, doch ihr schreibt die Geschichte weiter.

Zudem möchten wir ganze Spielergruppen ermuntern, sich vorab bei uns zu melden, um ihnen einen auf ihre Wünsche angepassten Start in die neue Kampagne zu bieten. 


Ihr wollt noch mehr über die Einzelnen Teilbereiche und den dazugehörigen Philosophien in der Zwieland-Saga erfahren?


Habt ihr noch weitere Fragen? Dann schickt uns doch einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular, beides findet ihr weiter unten.

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.