· 

Podcast Folge #15 - Wassermelone? Emotionale Problemlösung im LARP

 

LARP ist nach wie vor ein Hobby, dass uns emotional ergreift und somit, da wir in anderen Rollen sind, auf ganz andere Art und Weisen fordert.

 

In dieser Folge unterhalten wir uns mit Marcel Abel, langjähriger Larper und Psycho-Therapeut, der für sein Umfeld eine eigene Lösung für emotional kritische Situationen nutzt.

 

Solche Situationen, die uns überfordern oder schwanken lassen, in geordnete Bahnen zu lenken geht uns alle etwas an und nur, wenn wir alle ein Auge darauf haben, wird es für jeden ein umfassend schönes Spielerlebnis.

Ihr erfahrt ein paar der Hintergründe und Beispiele, wie in Spielsituationen und auf Con im Allgemeinen damit umgegangen werden kann. In Hinsicht auf unsere Veranstaltung, geben wir euch ein paar Einblicke, wie wir als Veranstalter uns damit auseinandersetzen.

 

Hört doch rein und lasst uns vielleicht auch einmal eure Meinung dazu zukommen.

 

 

Zu finden wie immer bei GooglePlay, Spotify oder iTunes und direkt HIER.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.