· 

Terminverschiebung Zwieland-Saga - Coronavirus!

 

 

Wir haben eine sehr bedauerliche Mitteilung zu verkünden: "Die Expedition" kann an dem geplanten Termin vom 08.-12.04.2020 nicht stattfinden und wird verschoben.

 

Nach Gesprächen mit den Behörden haben wir heute, am 16.03., die Mitteilung vom zuständigen Ordnungsamt erhalten, dass die Veranstaltung vor dem Hintergrund der aktuellen Situation dringend abgesagt werden sollte. Da bereits im Vorfeld vielfach die Sorge von Spielern hinsichtlich der Ansteckungsgefahr bei einer solchen Großveranstaltung an uns herangetragen wurde, möchten wir unserer Verantwortung gerecht werden und zum Wohle aller Teilnehmer den Termin verschieben. 

Für "Die Expedition" wird daher ein Ausweichtermin abgestimmt, der mit Blick auf die unklare Entwicklung der Lage mit etwas Sicherheitspuffer nicht im ersten Halbjahr 2020, sondern im September/Oktober liegen soll. Eure Tickets behalten hierfür selbstverständlich ihre Gültigkeit. Näheres hierzu weiter unten.

 

Das bedeutet leider auch, dass wir die zweite für dieses Jahr geplante Con, "Alte Götter - Neue Wege" in Rödental, für dieses Jahr ersatzlos absagen müssen, da zwei Abenteuer-Cons mit so kurzem Zeitabstand nicht sinnvoll umzusetzen sind.

 

Wir beschließen diese Entscheidungen schweren Herzens und die Entscheidungen selbst treffen uns, als das Orga-Team, am härtesten.

 

Daher möchte ich, Domenik/Nosfe, der Kopf der Zwieland-Saga, noch ein paar persönliche Worte an euch richten: Die neue Kampagne ist ein Herzensprojekt von mir und dem gesamten Team. Wir haben innerhalb des letzten Jahres viel Zeit und Mühe hinein investiert und wollen die kommende Kampagne zu einer lebendigen Welt erwachsen lassen. Wir wollen sehen, wie die Teilnehmer die Welt entdecken, Pläne schmieden und umsetzen. 

Es ist ein lange angelegtes Projekt und wir geben uns größte Mühe, alle Teilnehmer im Vorfeld der Veranstaltungen und auch im Hintergrund der Kampagne bestmöglich zu unterstützen. Wir haben immer ein offenes Ohr und wollen jeden an seinem derzeitigen Punkt abholen. Ich hoffe, das ist uns bis heute auch so gelungen, aber das wisst ihr sicherlich am besten. Für uns sind Transparenz und ehrliche Worte ein wichtiger Bestandteil von unserem Gesamtkonzept.

 

Um all dies so umzusetzen habe ich mir persönlich ein "Vorbereitungsjahr" genommen, meinen Brotberuf aufgegeben, und habe daher abseits der Zwieland-Saga kein geregeltes Einkommen mehr. Die Terminverschiebung bedeutet für mich persönlich daher auch finanziell einen erheblichen Schlag. Das Projekt ist nicht auf umfangreiche Gewinne ausgelegt und alle durch die Absage entstehenden Kosten werden zu großen Teilen aus eigener Tasche getragen werden müssen. Für das Projekt und die gesamte Kampagne wäre es daher eine immense Hilfe, wenn wir möglichst viele von euch an dem Ausweichtermin auf der Veranstaltung, und somit dem Kampagnenstart, begrüßen dürften.

 

In diesem Projekt steckt soviel Herzblut, und ich will sehen wie es bespielt wird! Es gab im Verlauf dieser Con immer wieder große und kleine Stolpersteine, die uns in den Weg gelegt wurden. Gemeinsam haben wir sie alle aus dem Weg geräumt. Wir haben eine super NSC-Truppe auf die Beine gestellt, viele verschiedene Gesichter bei den Spielern und ein Weltenhintergrund, der uns selbst immer wieder Lust darauf macht ihn zu bespielen. Ein Umstand, der für uns als Team wohl auf immer ein Wunsch bleiben wird, aber wir können sehen was ihr daraus macht. Wir werden also an dieser Stelle auf keinen Fall aufgeben und mit der Community im Rücken, schaffen wir auch diesen, hoffentlich letzten, Brocken aus dem Weg, hin zu einem gelungenem Kampagnenstart!

 

Tickets und Organisatorisches:

Bei dem Ausweichtermin wollen wir euch so gut es geht einbinden und werden eine offizielle Abstimmung anbieten. Wir stellen euch hierzu so bald wie möglich ein paar Ersatztermine (und eventuell ein Ersatzgelände) zur Auswahl. Im Fall der Fälle könnt ihr eure Tickets für die große Abenteuercon im nächsten Jahr auch umtauschen (Diese wäre wieder im April). Für die Tickets von "Alte Götter - neue Wege" gilt selbiges: wir bieten ein kostenloses Upgrade auf "Die Expedition" an.

Wer an dem angebotenem Ersatztermin keine Zeit hat und das Ticket auch nicht für das Folgejahr umtauschen möchte, bekommt den Ticketpreis selbstverständlich erstattet.

 

Für alle, die bisher noch kein Ticket kaufen konnten, hat der Ausweichtermin einen kleinen Vorteil: Wir werden den Ticketverkauf auch für Spieler noch einmal öffnen, da nun wieder genug Zeit ist, unsere Reihen der NSC weiter aufzustocken.

 

Wir stehen euch die kommenden Wochen zu allen Fragen Rede und Antwort. Aufgrund der aktuellen Situation und persönlicher Krankheit im Team (kein Corona), kann es jedoch leider etwas länger als bisher gewohnt dauern, bis ihr Antwort erhaltet. Wir versuchen dies so kurz wie möglich zu halten und arbeiten im Hintergrund unter Hochdruck an einer Lösung die möglichst viele zufriedenstellen wird. 

 

Wir hoffen, dass ihr von dem Virus verschont bleibt und gesund durch die nächsten Wochen und Monate kommt. Sobald wir Neuigkeiten haben, werdet ihr umgehend von uns hören.

 

Euer Zwieland-Saga-Orga-Team

 

 

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.