· 

Tickets und Lagerplanung (Teil 2)

Wir hatten es bereits schon einmal in diesem Jahr und leider stehen wir nun wieder kurz davor: Der SC-Stopp. Die Spielerplätze sind im Verhältnis zu den NSC-Tickets wieder stärker im Ungleichgewicht und damit wir das Verhältnis nicht noch weiter verschieben, werden wir die kommenden Tage wohl wieder einen Ticket-Stopp für die Spieler einführen.

 

Habt ihr also noch kein Ticket oder vielleicht ist sogar eure ganze Truppe noch am überlegen vorbeizukommen? Überlegt doch einmal, ob nicht vielleicht unsere NSC etwas für euch sind! Euch erwartet viel freies Spiel mit eigenen Charakteren die über unsere gesamte Kampagne hinweg bespielt werden können. In vielen Punkten habt ihr die Freiheiten eines SC und tragt zudem dazu bei, dass unser aller Hobby überhaupt erst in der Art und Weise existieren kann. Werdet Teil unseres NSC-Trupps und lernt die Zwielande aus einer anderen Perspektive kennen!

Wir haben aktuell auch wieder 1-2 Festrollen die es neu zu besetzen gilt. Wenn es nicht für euch interessant ist, dann vielleicht für Freund von euch ;)

 

 

 

Und nun zum zweiten Teil dieses Beitrags. Auch dies hatten wir im laufenden Jahr schon einmal, aber aufgrund der Umplanungen seid ihr erneut gefragt: Wo wollt ihr lagern?

Wir möchten auf der Con die SC-Lager auf dem Gelände verteilen und somit die einzelnen Lager verhältnismäßig klein halten. Hiervon erhoffen wir uns eine spannende Spieldynamik was die Interaktion mit den NSC, als auch mit den SC untereinander angeht. Unser Fokus liegt ganz klar auf dem Entdecken der Welt und weniger auf großen Schlachten bei denen sich die Parteien gegenüber stehen und sich des Kämpfen willens ins Gefecht stürzen.

Aus diesem Grund sind auch die Orte an denen ihr Plot finden könnt auf dem gesamten Gelände verteilt, so dass jeder, egal wo er lagern mag, nahen Zugang finden wird und kein Lagerplatz den anderen gegenüber benachteiligt ist.

 

Auf dem Bild zu sehen, haben wir bereits mit 3 Lagern fest geplant und 3 weitere sind derzeit unbesetzt (oder aktuell kaum besetzt)- dies gilt es zu ändern. Hierbei brauchen wir eure Mithilfe, damit wir euch als Gruppe zusammen an einem Ort lagern lassen können und bei der Anreise nicht aus Versehen den verschiedenen Plätzen zuweisen.

Gebt uns doch bitte per E-Mail Bescheid, wie groß eure Gruppe ist und ob ihr einen bestimmten Wunschort zum Lagern habt. Ebenso, was vielleicht eure Vorlieben im Spiel sind, sei es Kampf, Handel, Erkundung oder Ähnliches.

 

Folgende Lagerplätze stehen für euch zur Auswahl:

- Der Steinbruch, abgelegen im Norden des Geländes, hier hat man seinen Platz für sich, jedoch auch den weitesten Weg zu den Duschen

- Diesseits der Schlucht, das Fragezeichen in der Mitte der Karte, mit guter Übersicht, dafür auch auf dem Präsentierteller mit sehr kurzen wegen zu den Sanitären Anlagen

- Lager der Expeditionsleitung, direkt am HQ und bei der von den Spielern auf die Beine gestellten Führung der Expedition. Sehr kurze Wege zu den Sanitären Anlagen. Hier sammeln wir unter anderem auch die meisten Einzelspieler.

- Lager der Kalethaner, offen für Einzelspieler und kleine Gruppen, kurze Wege zu den Sanitären Anlagen.

- Die große Wiese, das westlichste Lager auf dem Gelände mit weiten Wegen zu den Duschen, dafür jedoch mit einem guten Überblick über ein offenes Feld und dem meisten Platz sich zu entfalten.

- Das Lager der Söldner ist ein NSC-Lager und bietet keinen Platz für die Spieler

 

Die Anmeldung gilt bitte auch für Gruppen, die bereits im Vorfeld mit uns Kontakt aufgenommen haben oder Anfang des Jahres schon einmal Bescheid gegeben hatten. Wir benötigen aktuell halbwegs zuverlässige Zahlen und wir alle wissen, dass sich diese im Laufe der Zeit geändert haben können. Wir möchten euch allen ein schönes Spielerlebnis ermöglichen und keines der Lager damit überfüllen.

 

Ihr seid Einzelspieler oder nur zu zweit und habt gar keine Gruppe? Kein Problem, dann kommt einfach zur Con und ihr bekommt beim Check-In einen Lagerplatz zugewiesen. Wir versuchen euch so gut wie möglich in das Geschehen einzubinden und somit auch bei der Expeditionsleitung zu sammeln. Habt ihr vielleicht Freunde in anderen Lagern und wollt zu ihnen, lasst euch am besten bei ihnen mit in der Gruppe zusammenfassen, dann habt ihr dort garantiert einen Platz.

 

Wir möchten eure Wünsche so gut es geht umsetzen, habt jedoch Verständnis, wenn wir nicht allen nachkommen können, weil zum Beispiel ein Lager bereits voll ist.

Wir freuen uns auf eure Mails, Euer Zwieland-Saga-Orga-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sebastian Ferstl (Dienstag, 11 August 2020 17:42)

    Hi, ich hab bereits zur letzten geplanten Con geschrieben, wegen der Anmeldung einer Gruppe. Allerdings hat sich bei uns jetzt einiges geändert und weitere sind hinzu gekommen. Ich würde gerne die Gruppe der V. Lanze anmelden. Wir sind aktuell 17 Leute die eine Karte für eure Con haben und gerne zusammen als Gruppe lagern, da wir IT ebenfalls einen gemeinsamen Hintergrund bespielen.
    Benötigt ihr dazu die genauen Angaben, wie viele Zelte, Sonnensegel etc. wir mitbringen würden?
    Ursprünglich war geplant dass wir auf Zordans Wiese unterkommen, da einige von uns schon auf der Vergangenen Con, Fernab bekannter Wege waren. Aber da wir mittlerweile mehr geworden sind, wollte ich mich nochmal an euch deswegen wenden.

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.