· 

Corona vs Zwieland-Saga – Das Update

Der Beginn des neuen Jahres ist nun schon einige Wochen her und noch immer hat das Virus Deutschland fest im Griff. Viele von uns sind mit ihren Köpfen noch gar nicht beim Thema Larp, so fern ist es, angesichts der aktuellen Lage in Deutschland. Die aktuelle Situation geht auch an uns nicht spurlos vorbei, so wollen wir euch einmal auf den aktuellen Stand bringen, der sich doch in vielen Punkten von den bisherigen Planungen unterscheidet.

 

 

Zuallererst einmal zur Expedition:

Vermehrt kommen bei uns die Anfragen, ob und wenn ja wie die Expedition dieses Jahr stattfinden wird. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Sachen Lockdown und dem Virus im Allgemeinen sehen wir keine Möglichkeit die Con direkt nach Ostern stattfinden zu lassen. Zu unsicher ist die mögliche Veranstaltungsgröße und zu unsicher auch das Ansteckungsrisiko derzeit.

Wir haben uns alle sehr auf die Veranstaltung gefreut und es tut uns leid diese absagen zu müssen, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir haben uns dazu entschlossen den Termin um ein ganzes Jahr nach hinten zu schieben, und zwar auf den 20.-24.04.2022. Das ist noch eine ganze Weile hin das wissen wir, aber so haben wir alle die Möglichkeit entspannter mit der Lage umzugehen und uns auf die Woche nach Ostern im kommenden Jahr zu freuen.

Für alle die jetzt schon Wehmütig auf die fehlende Zwieland-Saga-Con sind: wir haben Ersatz in Form von weiteren Cons  in diesem Jahr, hierzu mehr weiter unten im Text!

Was passiert nun mit euren Tickets? Wie auch im vergangenen Jahr, als wir schon einmal verschieben mussten, bieten wir natürlich nach wie vor an, das Ticket einfach mit ins nächste Jahr zu nehmen. Hierfür müsst ihr euch bei uns nicht melden, sondern es behält einfach seine Gültigkeit.

Solltet ihr eine Rücküberweisung oder Umbuchung wünschen, schreibt uns einfach an, dann leiten wir auch das für euch in die Wege. Wenn ihr uns unterstützen wollt und könnt, freuen wir uns natürlich über die erste Variante, da uns das mitunter eine gewisse Planungssicherheit gibt. Spenden der Tickets sind, wie auch im letzten Jahr, natürlich ebenfalls möglich und euch ist unsere ewige Dankbarkeit gewiss.

 

Neuigkeiten der anderen geplanten Veranstaltungen dieses Jahr:

 

Wächter der langen Nacht:

diese Con wurde bereits einmal verschoben (aus dem Dezember 2020) und wird es nun leider wieder. Das heißt aber auch, dass eventuell wieder Plätze frei werden und neue Interessierte daran teilnehmen können. Aktuelles Ziel ist, dass diese im Dezember 2021 stattfindet. Da die Veranstaltung in Wäldern von Hessenforst stattfindet, brauchen wir hier noch einen erneuten Planungsanlauf, bevor wir euch endgültig einen Ersatztermin nennen können.

 

Mittsommer in den Zwielanden:

Auch hier gibt es gute und weniger gute Neueigkeite -  das wichtigste zuerst: Die Con findet nach der aktuellen Planung statt. Leider mussten wir sowohl Ort als Auch Termin, aufgrund von Diskrepanzen mit dem Ursprünglichen Gelände, verschieben. Der neue Termin ist zwei Wochen nach vorne gerückt, auf den 01.07.2021-04.07.2021 und findet nun auf dem Waldritter-Bildungszentrum-Saar statt. Aufgrund des Ausfalls der Expedition werden wir hier gerne auf so viele Gruppenwünsche wie möglich eingehen und zusätzliche Inhalte zum Hintergrund der Zwieland-Saga einbinden.

Wir sind gespannt wie sich die Politik in den Zwielanden entwickelt, auch ohne dass es neue Konflikte durch eine erneute Expedition geben konnte. In Mâgnfald, den Ausrichtern im Spiel, sind sowohl Siedler als auch Gäste, Söldner und Handwerker, allesamt gerne gesehen.

 

 

Alte Götter – neue Wege

Bereits im September 2020 angedacht, findet die Con nun im September 2021 statt, genauer vom 23.-26.09.2021. Hier handelt es sich um eine Abenteuer-Con über 4 Tage auf dem Sauloch in der der Nähe von Coburg. Alle Abenteuerlustigen werden hier auf ihre Kosten kommen und sowohl ausreichend Kampf als auch Hintergrund und Rätsel wiederfinden.

 

 

Wir hoffen wir können euch trotz der traurigen Nachricht ein paar Alternativen zum Freuen bieten und eure Gesichter auf den anderen Veranstaltungen wiedersehen. Habt ihr Lust die Zwielande in der Zwischenzeit zu entdecken, dann besucht uns doch im Forum unter: http://zs-handelskontor.de/forum/

Wir werden hier vermehrt ein paar kleinere Ereignisse einstreuen und euch so von Geheimnissen aus den Zwielanden berichten.

 

Bis hierhin vielen Dank fürs Lesen und eure Unterstützung!

 

 

Euer Zwieland-Saga-Orga-Team

Kontakt

info@zwieland-saga.de

 

Oder über das Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.